Dienstag, 23. Februar 2010

Minialbum als Geldgeschenk zweckentfremdet!

Ich habe ein schönes kleines Minialbum gebastelt, brauchte aber dringend etwas für ein Geldgeschenk zum Geburtstag. Also habe ich kurzerhand das Minialbum zweckentfremdet!

Zusammengehalten wird das Minialbum mit einem langen Streifen 5/8" geripptes Geschenkband in Aprikose. Dieses war mal eine Zugabe während einer älteren Aktion, im Prinzip ist aber auch ein Geschenkband in Brokatblau oder Burgunderrot oder Schokobraun problemlos einsetzbar!

Sehr schön finde ich auch die Umrandung mit der "Ösenumrandung", dadurch bekommt der Rand einen schönen Effekt. 


Aufgeklappt kommen die einzelnen Fächer zum Vorschein:

Anstelle der selbstzugeschnittenen Blume aus Designerpapier kann man auch die tolle Stanze "Blume mit 5 Blütenblättern" (S. 89 im Hauptkatalog) verwenden.

Verziehrt habe ich mit Resten von Designerpapier und den silbernen Klammern (S. 85 im Hauptkatalog).

Die Kerzenflammen wurden mit Gold Prägepulver embosst und die einzelnen Kerzen bunt mit Stampin´Write Markern angemalt. 



Den "Flüssigkeitseffekt" in den Gläsern bekommt man ganz einfach mit dem Crystal Effects von S. 91 im Hauptkatalog hin. Man muß das Ganze nur ausreichend lange trocknen lassen (ca. 2h oder am Besten über nacht!)

Hier seht ihr auch die silbernen Klammern etwas näher.


Damit der Geldscheine hält, habe ich einfach mit einem Teppichmesser um die Öse in Antik herum einen Halbkreis geschnitten und den Geldschein dahinter befestigt:




Material:
Stempelset "Süße Sprüche" aus der Sale-a-bration Frühjahr 2010, Gastgeberinnenset Level 3 "Queue Up" (S. 13 im Hauptkatalog)
Farbkarton Aprikose (S. 72 im Hauptkatalog)
Reste gemustertes Designerpapier
Stempelfarben: Anthrazitgrau (S. 71 im Hauptkatalog), Brilliantblau (S.72 im Hauptkatalog)
5/8" geripptes Geschenkband Aprikose (war mal eine Zugabe, kann durch jede andere Farbe ersetzt werden)g (S. 87 im Hauptkatalog)
Jumbo Ösen "Antikmessing" (S. 84 im Hauptkatalog)
Klammern "silber" (S. 85 im Hauptkatalog)
Stanze "Ösenumrandung", "Rundes Etikett", "gewelltes Quadrat" (S. 88-89 im Hauptkatalog)
Crystal Effects (S. 91 im Hauptkatalog)
Stampin Emboss Prägepulver in Gold (S. 86 im Hauptkatalog)
Erhitzungsgerät (S. 86 im Hauptkatalog)
Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog)
Stampin Dimensionals (S.91 im Hauptkatalog)
Bastel- und Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)
Stampin´Scrub Säuberungskissen (S. 90 im Hauptkatalog)
Tombow Mehrzweckklebemittel (S. 91 im Hauptkatalog)
SNAIL Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen