Samstag, 20. Februar 2010

"Guckloch " Karte für einen Umschlag mit Sondergröße

Ich habe einen kleinen Restbestand von Briefumschlägen in der 
Sondergröße 18 x 9 cm geschenkt bekommen. Dazu passen schöne längliche Karten. Das ist auch von der Optik her mal eine andere Kartengestaltung! Diesmal habe ich mich für eine zweimal aufklappbare Karte mit "Gucklöchern" entschieden:

 Den Schriftzug habe ich mit dem Schoolbook Serif Alphabet (S. 68 im Hauptkatalog) ohne Stamp-a-ma-jig gestempelt, ich wollte es nicht so ganz akkurat haben.


Der "Kranz" ist aus dem Sale-a-bration Set "Nostalgie" und die Glückwünsche aus dem Set "Freundeskreise" (S. 64 im Hauptkatalog)

      

Einmal aufgeklappt sieht die Karte dann so aus: 


Hier habe ich die "Seeing Spots" mit dem Versamark-Stempelkissen Ton-in-Ton auf dem Farbkarton Aprikose abgestempelt.

Herangezoomt:


Die "Fahne" aus olivgrünem Geschenkband ist ein zusätzlicher Hingucker! Einfach zuschneiden und mit einem Tacker befestigen!



 Für den 3-D-Effekt der Kreise kommen wieder die superpraktischen 
Stampin Dimensionals zum Einsatz.

Ein weiteres Mal aufgeklappt kommt das Innenteil mit viel Platz für einen eigenen Text zum Vorschein:


Die kleine Blume ist ebenfalls aus dem Set "Seeing Spots" (S. 64 im Hauptkatalog). Diese habe ich auch mit dem Versamark-Stempelkissen auf Farbkarton Rosenrot abgestempelt, ausgeschnitten, mit einer transparenten Straßklammer versehen und auf den abgestempelten Kreis mit der "Negativblume" (aus dem Set "Seeing Spots") etwas versetzt mit Stampin Dimensionals befestigt.








Material:
Stempelset "Schoolbook Serif Alphabet" (S. 68 im Hauptkatalog), "Freundeskreise" (S.64 im Hauptkatalog), "Seeing Spots" (S. 59 im Hauptkatalog), "Nostalgie" aus der Sale-a-bration Frühjahr 2010
Farbkarton Olivgrün, Aprikose, Vanille Pur (S. 72 im Hauptkatalog)
Stempelfarben: Versamark (S. 91 im Hauptkatalog), Olivgrün, Rosenrot, Vanille pur (S.71-73 im Hauptkatalog)
Strassklammern "Transparent" (S. 85 im Hauptkatalog)
5/8" geripptes Geschenkband Olivgrün (S. 87 im Hauptkatalog)
Stanze "1 1/4 " Kreis, 1 3/8 " (S. 88-89 im Hauptkatalog)
Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog)

Stampin Dimensionals (S.91 im Hauptkatalog)
Bastel- und Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)
Stampin´Scrub Säuberungskissen (S. 90 im Hauptkatalog)
Tombow Mehrzweckklebemittel (S. 91 im Hauptkatalog)
SNAIL Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen