Sonntag, 8. August 2010

Karte zur Taufe

Zur Taufe habe ich für einen Jungen mit dem sehr schönen Set "Segenswünsche" (S. 29 im Hauptkatalog) eine Karte in Zartblau und Brilliantblau gestaltet:


Das Kreuz habe ich auf den zartblauen Farbkarton gestempelt, das Pergament zugeschnitten, darüber gelegt und mit einer Borte mit der "Wellenkante" (S. 88 im Hauptkatalog) versehen, um die Klebekante zu verdecken:


"zur Taufe" habe ich in Brilliantblau auf das weiße Pergament gestempelt:


Es gibt leider kein Taft-Geschenkband in Brillantblau. 

Das kann man sich aber leicht herstellen:
Ihr nehmt Geschenkband in einem hellen Ton, ich habe Zartblau genommen, die gewünschte Stempelfarbe in Brillantblau. Das helle Geschenkband mit der Stempelfarbe einfärben (Vorsicht, färbt auch die Finger :o) ) ...


...und fertig ist das passende Geschenkband in Brilliantblau:


Aufgeklappt ist Platz für das Geldschenk links in dem Briefumschlag und rechts Platz für die Glückwünsche:


Das "Kreuz" habe ich Ton in Ton auf zartblauem Farbkarton gestempelt und den Spruch "zur Taufe" in Brilliantblau mit dem Stamp-a-ma-jig (S. 90 im Hauptkatalog) positioniert:


Den Briefumschlag habe ich mit meiner Cuttlebug getanzt:


Geöffnet kommt die Friedenstaube im Briefumschlag zum Vorschein:




Material
Stempelset "Segenswünsche" (S. 29 im Hauptkatalog)
Farbkarton zartblau, brilliantblau (S.71 im Hauptkatalog) 
weisses Pergament (S. 80 im Hauptkatalog) 
Stempelfarbe zartblau, brilliantblau (S. 71 -73 im Hauptkatalog)
Stamp-a-ma-jig (S. 90 im Hauptkatalog) 
Stanzer "Wellenkante" (S. 88-89 im Hauptkatalog)
3/8" Taft- Geschenkband in zartblau (S. 87 im Hauptkatalog)
Bastel- & Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)
Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog)
Tombow Mehrzweckklebemittel (S. 91 im Hauptkatalog)
SNAIL Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)
Cuttlebug





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen