Mittwoch, 11. August 2010

Buch-Umschlag mit den tollen Designerpapieren

Da mein "Büchlein" rechts im Bild doch etwas farblos erscheint, habe ich überlegt dieses mit einem der tollen Designerpapiere einzuschlagen. 

Benötigt habe ich für dieses Vorhaben folgendes:


Das Designerpapier habe ich rund um das Büchlein 2 cm größer zugeschnitten und dann 2 cm rundherum gefalzt:


Damit man den "Umschlag" gut ankleben kann, habe ich das zugeschnittene Designerpapier einmal in der Mitte zusammengelegt und links und rechts außen ein Dreieck abgeschnitten:


Wieder aufklappen und erst die äußeren Ecken umklappen...




...dann abschneiden...


"Büchlein" drauflegen...


...Papier-Laschen umschlagen und festkleben.


Zum Abschluß vervollständigen selbstgebastelte Ecken in Orange das "Büchlein". 

Dafür Farbkarton in orange zuschneiden, in diesem Fall 6 x 6 cm....


...von Ecke zu Ecke falzen. Das geht am einfachsten mit der Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog). Die schwarze Falz einlegen, den Fotokarton von Ecke zu Ecke über der Rille positionieren... 


...falzen...


und mit dem Papierfalter (S. 90 im Hauptkatalog) ordentlich nachfalzen.


Eine Ecke rausschneiden, dann kann man die fertige Ecke besser zusammen kleben:


Mit dem SNAIL- Kleberoller (S. 91 im Hauptkatalog) zusammenkleben....



Fertig ist die neue "Ecke":


Ein Blick aufgeklappt in das "Büchlein":


Fertig sieht das eingeschlagene Büchlein dann so aus:

Der Rahmen stammt aus dem sehr schönen Stempelset 
"Frames with a Flourish" (S. 53 im Hauptkatalog).



Material
Stempelset "Frames with a Flourish" (S. 53 im Hauptkatalog)
Farbkarton orange (S.71 im Hauptkatalog) 
Designpapier
Stempelfarbe gartengrün (S. 71 -73 im Hauptkatalog)
Stampin´Write Marker in gartengrün aus dem Set Erdfarben (S. 71 im Hauptkatalog)
Stampin´Dimensionals (S. 91 im Hauptkatalog)
Papierfalter (S. 90 im Hauptkatalog)
Bastel- & Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)
Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog)
Tombow Mehrzweckklebemittel (S. 91 im Hauptkatalog)
SNAIL Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)
Cuttlebug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen