Samstag, 6. März 2010

Technik-Anleitung: mit Schablonen stempeln!

Es wird Frühling, auch wenn das Wetter noch nicht dieser Meinung ist. Aktuell liegt zwar bei uns vor der Haustür wieder Schnee, aber auf dem Basteltisch ist der Frühling eingekehrt: mit dem Set "Wunderlicher Garten" zum Geburtstag.






Ich möchte Euch heute mal das Stempeln mit Hilfe einer Schablone zeigen, um einen schönen 3-D-Effekt hinzubekommen.

Zuerst muß man sich in diesem Fall nur überlegen, welche Tulpenreihe in den Vordergrund kommen soll, diese wird dann mit etwas Abstand zueinander zuerst gestempelt....ruhig auch über den Farbkartonrand stempeln, das macht das Ganze interessanter...


Zwei Tulpen dienen später als Schablone, werden ausgeschnitten,


über zwei der bereits gestempelte Objekte gelegt


und dazwischen in einer anderen Farbkombination erneut gestempelt.




Wenn die Schablonen entfernt sind, sieht das Ganze so aus:



Noch einmal: erst die Schablonen auflegen, dann darüber stempeln und im Anschluß die Schablonen entfernen:





Die fertige Reihe, etwas aufgepeppt mit den restlichen Motiven des tollen Frühlingssets "Wunderlicher Garten", seht Ihr hier noch einmal:



Aufgeklappt sieht die Karte zum Geburtstag so aus:



Zum Abschluß noch der passende Briefumschlag in der Größe C6 in Vanille pur:


Den schönen Farbverlauf im Schmetterling bekommt man ganz einfach mit unterschiedlichen Farben der Stampin´ Write Marker hin, in diesem Fall Glanzgelb, Orange, Brokatblau und Kakaobraun!



Material:
Stempelset "Wunderlicher Garten" (S. 42 im Hauptkatalog), "Glückliche Momente" aus der Sale-a-bration" 2010
Farbkarton Glutrot, Olivgrün, Vanille pur, Rosenrot (Farbfamilie Signalfarben, S. 72-73 im Hauptkatalog)
Stampin Write Marker in versch. Farben (S. 71 im Hauptkatalog)
Stanze "Muschelkreis", 1 3/8"- und 1 1/4" Kreis (S. 88-89 im Hauptkatalog)
Briefumschlag C6 Vanille pur (S. 80 im Hauptkatalog)
Papierschneidemaschine (S. 90 im Hauptkatalog)





Stampin´ Dimensionals (S.91 im Hauptkatalog)
Bastel- und Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)
Stampin´Scrub Säuberungskissen (S. 90 im Hauptkatalog)
Tombow Mehrzweckklebemittel (S. 91 im Hauptkatalog)
SNAIL Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen