Samstag, 15. Mai 2010

Ein tolles Leporello-Hochzeitsalbum

mit dem Set "Für immer und ewig" (S. 29 im Hauptkatalog):
Für den "Überrock" habe ich einfach weißes Pergament zugeschnitten, mit dem Roller "So Swirly" (S. 18 im Hauptkatalog) in Gold berollt und auf den Vanille pur Farbkarton geklebt. 
Das aubergine-farbene Geschenkband ist kein farblicher Fehlgriff, das Kleid der Braut war tatsächlich aubergine!!



Und so einfach kann man eine Fliege gestalten:
Einfach den "1/4"-Kreis" und den "großen Stern" aus schwarzem Farbkarton ausstanzen, zwei "Zacken" des Sterns abschneiden und zusammenkleben:


e-voilá:


Aufgeklappt sieht die erste Ansicht so aus:


Ich hab die Vogelstanze mal als "Täubchen" genutzt. Die Flügel habe ich erneut mit dem "So Swirly" diesmal in Gold bestempelt. 
Sind die nicht süß?


Und hier kommt der Leporello zum Vorschein:


So sieht dann die andere Seite aus, wieder mit dem "So Swirly". 
Damit es so schön gleichmäßig aussieht, habe ich entlang des Stampin´Around Lineals gerollt:


Und die Rückseite:


In diesem Fall passen 5 Fotos á 10x15 cm in das Album, da ich so viele Sprüche dazwischen gesetzt habe. 
Ansonsten hätten auch bis zu 10 Fotos Platz gefunden.

Material:
Stempelset "Für immer und ewig" (S. 29 im Hauptkatalog)
Farbkarton Vanille pur, Glutrot, Schwarz, Gartengrün (S. 72-73 im Hauptkatalog)
Weißes Pergament (S.80 im Hauptkatalog)
Stempelfarbe Glutrot (S. 72 im Hauptkatalog), Gold
Roller "So Swirly" (S. 18 im Hauptkatalog), "Forever Flowers" (S. 29 im Hauptkatalog)
Stampin´Write Marker in Glutrot (S. 72 im Hauptkatalog), Weißer Gelstift (S. 91 im Hauptkatalog), Stampin´Write Journaler Schwarz (S. 91 im Hauptkatalog)
Stanze: "Herzig-Stanze", 1/4"-Kreis, "großer Stern", "Rundes Etikett" (S. 88-89 im Hauptkatalog), "Extragroße Two-Step Vogelstanze" (S. 6 im Minikatalog), "Herzstanze" (erst wieder ab September erhältlich)
Perlen aus dem "Verziehrungs-Sortiment (S. 85 im Hauptkatalog)
Band: 1/4" geripptes Geschenkband in Augergine, Vanille pur, Glutrot; 1/2" gestreiftes, geripptes Geschenkband in Glutrot (S. 87 im Hauptkatalog)
Stampin´Around Lineal für Rollstempel (S. 92 im Hauptkatalog)
Stampin´Dimensionals (S. 91 im Hauptkatalog)
Selbstklebestreifen (S. 91 im Hauptkatalog)
Bastel- & Gummischere (S. 90 im Hauptkatalog)


SNAIl Adhesive (S. 91 im Hauptkatalog)


Kommentare:

  1. Cordula!! Das ist ja der absolute Knaller! Ganz großes Kompliment.
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Album und toll erklärt!
    Schönes Wochenende
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das Album ist echt spitze. Da hast du dir eine Menge "Arbeit" gemacht - hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen